Steckbrief

Sportart: Paracycling / Handbike

Geburtsdatum: 03.05.1999

Kategorie: MH4

Team: ParaRacingTeam

Förderstufe: Para Talent / Nationalmannschaft

 

 

In Action in einem Wettkampf

Mein Werdegang

Geboren am 03.05.1999 in Philadelphia wuchs ich die kommende Jahre in Spiez BE auf. Bald fand ich meine Leidenschaft im Sport. Ich besuchte diverse Sportkurse darunter: Ski Alpin, Badminton, Basketball, Leichtathletik sowie Handbike.

Die Geschwindigkeiten die im Handbike erreicht werden kann, faszinierte mich sowie der Kampf mit den Konkurrenten. 

 

Wöchentlich setze ich rund 10 Stunden im Training für meine sportlichen Ziele ein. Im Sommer 19 schloss ich das Sportler-KV EFZ erfolgreich ab. Da die Ausbildung mit Sport kombiniert ist, erhielt ich genügend Zeit für die Trainingseinheiten.

 

Bis zu den Paralympics ist es noch ein grosser Schritt. Doch schon im 2018 konnte ich international an der Weltmeisterschaft in Maniago (ITA) teilnehmen. Mit dem 11. Platz im Strassenrennen kam ich den Top Ten der Weltspitze nahe. Mit dem Strassenrennen Schweizermeistertitel im 2019 kam ich meinem Ziel einen weiteren Schritt näher. Zudem gewann ich in der Saison den EHC U23 sowie 2. in der Elite Kategorie MH4.